eCommerce
Camp2018
Jena

21. bis 23.

März 2019

Ernst-Abbe-Hochschule

Carl-Zeiß-Promenade 2

07745 Jena

Organisiert von:

Willkommen beim 7. eCommerceCamp in Jena!

Am 21. bis 23. März 2019 laden die TRITUM GmbH und marmalde GmbH zum eCommerceCamp ein.

Auf unserer Veranstaltung kommen Entwickler und Integratoren von Onlineshopsystemen, wie z.B. Magento, OXID, Shopware oder PrestaShop, zusammen. Neben Fachbesuchern sind auch Interessierte im Bereich eCommerce herzlich willkommen.

Wie bei Barcamps üblich, werden die Themen der einzelnen Sessions von den Teilnehmern selbst festgelegt und sollen sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen ansprechen. Das Angebot reicht von allgemeinen Beiträgen bis zu ausgewählten Fachvorträgen von geladenen Experten.

Die Veranstaltung startet mit einem Get-Together am Donnerstagabend in einer gemütlichen Kneipe in Jenas Innenstadt. Freitag finden viele interessanten Vorträge statt und das Event am Abend kann zum Feiern sowie zum Networking genutzt werden. Der Samstag bildet mit weiteren spannenden Sessions am Vormittag den Abschluss des Camps.

Für das leibliche Wohl ist stets gesorgt. Neben vielfältigen Frühstücks- und Mittagsbuffets ist flächendeckend WLAN vorhanden und auch Getränke sind im Eintrittspreis enthalten.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

Recap-Video vom eCommerceCamp 2018

20.04.2018

Erlebt dreieinhalb Minuten einzigartige Stimmung im Recap-Video vom #eccj18! Für alle, die wissen möchten, was dieses Jahr los war oder noch einmal die besten Momente genießen möchten ;) 

Es war ein tolles 6. eCommerceCamp!

27.03.2018

Drei Tage eCommerceCamp vergingen wieder wie im Flug! Egal, ob in den Sessions, beim Essen oder bei der Party - die neusten Trends im E-Commerce wurden heiß diskutiert und best-practise-Vorgehen besprochen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Sponsoren - durch euch war das sechste eCommerceCamp wieder ein voller Erfolg!

Auf Facebook haben wir bereits eine kleine Auswahl an Eindrücken vom Camp zusammengetragen. Freuen dürft ihr euch bald auch auf das Recap-Video ;)

Eure eCommerceCamp-Crew

Es geht in die sechste Runde!

22.03.2018

Heute Abend findet im Gasthaus "Zur Noll" ab 19:00 Uhr der traditionelle Auftakt zum eCommerceCamp statt. Das Get Together ist sponsored by OXID mit leckerem Tannenzäpfl-Bier! Wir können es kaum erwarten, euch heute Abend zu begrüßen und freuen uns auf alle alten und neuen Gesichter. Mehr Informationen zum weiteren Ablauf findet ihr hier

Camp-Start in greifbarer Nähe!

16.03.2018

 In nicht mal einer Woche heißt es wieder - E-Commerce Interessierte aus ganz Deutschland kommt nach Jena und trefft euch zum spannendsten Know-How-Austausch in Jena. Für das sechste eCommerceCamp wurden schon weit über 30 Sessions eingereicht. 
Deine ist noch nicht dabei? Dann schreib uns eine Nachricht im Kontaktformular oder an info(at)ecommerce-camp.de.
Die Themenvielfalt ist fast nicht zu übertreffen! Wir sind gespannt und freuen uns auf jeden Talk :)

In genau einem Monat ist es soweit ...

22.02.2018

... dann startet das eCommerceCamp mit unserem gemütlichen Get-Together in die sechste Runde ! Vergesst also nicht rechtzeitig eure Koffer zu packen und dann nichts wie auf nach Jena!

Wir freuen uns auf viele spannende Sessions und den interessanten Austausch in der Communitiy. 

Ihr habt noch kein Ticket? Dann aber schnell sein und einen Platz sichern!

Sessions über Sessions!

08.02.2018

Das neue Jahr hat super begonnen! Uns haben schon zahlreiche Sessions für das #eccj18 erreicht. Wenn ihr es nicht erwarten könnt, schnuppert hier schon einmal in die bereits eingereichten Talks rein. Egal ob Kubernetes, die Datenschutz Grundverodnung oder Projektmanagement - hier ist für jeden etwas dabei!
Ihr wollt selbst eine Session halten? Dann kontaktiert uns über das Kontaktformular oder stellt sie spontan beim Camp vor. Wie auch letztes Jahr möchten wir die beste Session wieder mit einem kleinen Pokal ehren – jeder von euch darf abstimmen. Wir freuen uns auf alle Talks!

Die ersten Agenturen sind dabei!

17.01.2018

Wir begrüßen die ersten drei Agenturpartner in diesem Jahr: ShopCockpit, Proud Sourcing und Inpsyde! Wir freuen uns, dass ihr beim Camp dabei seid :)

Reicht Sessions ein!

16.01.2018

Welche Themen interessieren euch aktuell?
Was sind eure Probleme, von denen ihr gerne wissen würdet, wie andere sie gelöst haben?
Über was muss umbedingt gesprochen werden?
Um schonmal einen Vorgeschmack auf das eCommerceCamp 2018 in Jena zu geben, könnt ihr bereits jetzt Sessionvorschläge einreichen! Kontaktiert uns mit dem Kontaktformular oder unter info(at)ecommerce-camp.de. Wir sind gespannt und freuen uns auf jeden Talk!

Von Hamburg nach Jena

19.12.2017

Das erste eCommerceCamp in Hamburg fand in einem kleineren Kreis statt, als sein Pendant in Jena. An interessanten und spannenden Sessions fehlte es trotzdem nicht. Es zeigt das Potenzial für weitere Camps in der Hansestadt. Bereits dort als Sponsor vertreten: Mittwald CM Service, die Partner für Webhosting und Server-Support! ​Wir freuen uns, dass sie uns auch beim eCommerceCamp in Jena unterstützen wollten. Darum sind sie zum ersten Mal als Gold-und Lanyardsponsor dabei und bestimmt ist das der Anfang von etwas Großartigem!

Organisiert von:

Goldsponsoren

Silbersponsoren

Bronzesponsoren

Mediensponsoren

iBusiness Logo

Agentursponsoren

gn2 netzwerk logo